Logoregister

Bericht zum 1. Quartal 2018 von UPC


UPC Schweiz GmbH

11.05.2018, Der intensive Wettbewerb im Schweizer Markt widerspiegelt sich bei UPC im 1. Quartal 2018 in einem Umsatzrückgang von -1.4 Prozent. Im Geschäftskundenbereich konnte UPC im ersten Quartal 2018 ein weiteres Mal überdurchschnittlich zulegen (+12.6 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal).

Das Privatkundengeschäft hingegen ist nach wie vor geprägt vom hart umkämpften Markt und daher im 1. Quartal 2018 rückläufig. Mit der Lancierung von HAPPY HOME hat UPC Anfang Jahr ihre Marke neu positioniert. Das Unternehmen legt den Fokus damit noch verstärkter auf beste Konnektivität und Entertainment.

Im Zuge der Einführung von HAPPY HOME verdoppelte UPC kostenlos die Internetgeschwindigkeit von 300‘000 Bestandskunden. Zudem arbeitet das Unternehmen an einer neuen TV-Plattform, die ebenfalls für mehr Glücksmomente sorgen soll. Auch kündigte UPC im ersten Quartal 2018 an, dass ihre Kunden voraussichtlich ab Anfang 2019 auf dem Mobilfunknetz von Swisscom surfen und telefonieren.

Key facts

HAPPY HOME:
WLAN bis in jede Ecke des Hauses und bestes Entertainment – UPC legt den Fokus mit ihrer neuen Markenpositionierung auf bestehende Kunden und steigert damit die Kundenzufriedenheit weiter. Eine erste Massnahme war die kostenlose Verdoppelung der Internetgeschwindigkeit bei 300‘000 Kunden im ersten Quartal 2018. Damit surfen diese Kunden 10 bis 20-mal schneller als der durchschnittliche Schweizer Internetuser.

Mobile:
Voraussichtlich ab Anfang 2019 unterlegt UPC ihren Mobile-Angeboten das Mobilfunknetz von Swisscom. Damit ist der Grundstein gelegt für höchst attraktive Mobile-Angebote für die Schweiz und Europa gepaart mit sehr guter Netzabdeckung und -Qualität.

Geschäftskunden:
UPC Business setzte das seit mehreren Quartalen anhaltende überdurchschnittliche Wachstum auch im ersten Quartal 2018 fort. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um starke 12.6 Prozent – und überflügelt damit die Mitbewerber. Zudem konnten mit individuell zugeschnittenen Lösungen (für u.a. VPN, Internet, Voice und WLAN) namhafte Grosskunden wie TUI Schweiz und Pro Infirmis gewonnen werden. Gleichzeitig konnte mit der Thurgauer Kantonalbank eine langjährige Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden, indem UPC Business – neben WAN – künftig auch LAN, WLAN und Security als Managed Services für die TKB erbringen wird.

MySports:
Am 8. September 2017 ging MySports mit diversen exklusiven Sportinhalten erfolgreich auf Sendung. Am 8. März 2018, ein halbes Jahr nach Lancierung des Senders, verzeichneten UPC und ihre Distributionspartner bereits rund 50‘000 Abonnementen des MySports Pro- Pakets. Neben der Übertragung aller National League Playoff-Spiele wurde im 1. Quartal 2018 nun erstmals der Auftakt des UCI Mountainbike World Cups in Südafrika auf dem Basissender übertragen, was diese Disziplin somit in der Schweiz einer breiten Masse zugänglich macht.

Weitere Informationen zu den Zahlen vom 1. Quartal 2018 finden Sie im Anhang.


Medienkontakt:
media.relations@upc.ch
www.upc.ch

Über UPC Schweiz GmbH:
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung