Mit den Reformen zur Einheitlichen Finanzierung, zu den Kostenzielen und zur Prämienentlastung konnten im letzten Jahr wichtige Meilensteine erreicht werden. Dazu kommen die Bereinigung des Kostendämpfungspakets II durch das Parlament sowie die Genehmigung des ambulanten ärztlichen Tarifs durch den Bundesrat in diesem Frühjahr. Thomas Christen nutzt den erfolgreichen Abschluss dieser zentralen Projekte, um neue berufliche Herausforderungen anzugehen. Er wird das BAG darum auf Ende Jahr verlassen.
Thomas Christen ist seit 2017 im BAG für den Direktionsbereich Kranken- und Unfallversicherung verantwortlich und seit August 2021 Stellvertretender Direktor. Er hat den Direktionsbereich zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inhaltlich, organisatorisch und strukturell stark weiterentwickelt und vorwärtsgebracht.
Das BAG bedauert seinen Weggang und dankt ihm herzlich für sein kompetentes, unermüdliches Engagement zur Stärkung der Krankenversicherung. Der Wechsel erfolgt auf Ende Jahr. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.
Medienkontakt:
Bundesamt für Gesundheit BAG
Medien und Kommunikation
+41 58 462 95 05
media@bag.admin.ch

Lesedauer: 2 Minuten


