Laurent Nicoud Piano solo


Teilen:

Laurent Nicoud Piano solo

Datum:
12.12.2026
Zeit:
20:30 Uhr
Ort:
Glarus, Soldenhoff-Saal
Details:

Der 1991 geborene Schweizer Pianist, Improvisator und Komponist Laurent Nicoud ist als Solist, aber auch im Duo, Trio oder im Sinfonieorchester und in der Kammermusik, also im Jazz und in der Klassik tätig. Nach seinem klassischen Studium in Neuenburg und Genf setzte er seine erfolgreiche musikalische Laufbahn in New York fort.

In Glarus wird er sein Solo-Programm «Book of Ostinatos» präsentieren. Sein 4. Album ist ein Sammlung von zwanzig Eigenkompositionen, welche die Idee des Ostinatos im Sinne eines rhythmischen oder sich wiederholenden Motivs erforschen. Sie schöpfen ihre Inspiration aus den Idiomen des modernen Jazz, aber auch aus lateinamerikanischer, orientalischer und klassischer Musik.

© 2025 KfM Kommithée fuehr Müsick

Verweise:
Offizielle Website:
Nicht freigeschaltet
Tickets bestellen:
Nicht freigeschaltet
Social Media:
Nicht freigeschaltet
Video-Link:
Nicht freigeschaltet
Standort:

Keine Kartenansicht verfügbar

Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.

Datenquelle:
Datenquelle: Guidle AG
Veranstaltungsdaten und zugehöriges Bildmaterial werden, soweit nicht anders gekennzeichnet, automatisiert über den Datenfeed der Guidle AG an Tagesthemen.ch übermittelt.

Ergänzende Firmendaten von HELP.CH ® werden separat als solche gekennzeichnet.

Events

Eigene Events publizieren

Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.

Logoregister

Offizielle News-Partner:
News aktuell



Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn