Während 60 Minuten werden die Teilnehmenden durch die Räumlichkeiten des Staatsarchivs Aargau geführt. Sie können Magazinluft schnuppern und bekommen einen Einblick, welche Stationen Papierakten der kantonalen Verwaltung und von privaten Nachlässen durchlaufen, bevor sie im Lesesaal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Neben der Erschliessung und Konservierung von Archivgut zeigt das Staatsarchiv Aargau einige ausgewählte Zeitzeugnisse, welche es in den Magazinen zu entdecken gibt.
In der Veranstaltungsreihe «Schätze von Bibliothek und Archiv Aargau» präsentieren Mitarbeitende und externe Fachpersonen einmalige Sammlungen von Bibliothek und Archiv Aargau und gewähren einen spannenden Einblick in die Geschichte des Kantons Aargau.
Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.
Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.