Am Samstag, 12. September 2026, finden die VFMB-Buskers bereits zum dritten Mal statt. Ab 11 Uhr verwandelt sich der Platz vor der Migros Glarus direkt beim Bahnhof in eine lebendige Bühne für Strassenmusik und musikalische Begegnungen.
Das Publikum darf sich auf verschiedene Bands und Künstler freuen – von erfahrenen und etablierten Musikschaffenden bis hin zu Nachwuchstalenten. Diese Vielfalt macht den besonderen Charme des Buskers-Formats aus und sorgt für spannende musikalische Entdeckungen.
Welche Interpreten dieses Jahr dabei sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Der Verein nimmt derzeit noch Bewerbungen von interessierten Musikerinnen, Musikern und Bands entgegen. Anmeldungen sind per E-Mail an info@vfmb.ch möglich.
Der Anlass ist kostenlos zugänglich. Nach traditioneller Buskers-Art wird jedoch eine Kollekte (Hutgeld) gesammelt, mit der die Besucherinnen und Besucher ihre Wertschätzung für die auftretenden Künstler ausdrücken können.
Bei sehr schlechter Witterung wird der Anlass um eine Woche verschoben.
Samstag, 12. September 2026
Ab 11.00 Uhr
Vor der Migros Glarus, direkt beim Bahnhof
Kostenlos – Kollekte (Hutgeld)
Musiker-Bewerbungen: info@vfmb.ch
Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.
Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.