NVR Familien Exkursion - auf den Spuren des Bibers


Teilen:

NVR Familien Exkursion - auf den Spuren des Bibers

Datum:
29.08.2026
Zeit:
13:50 Uhr
Ort:
Rüti ZH,
Details:

Dem Biber gefällt es am Greifensee. Auch in der Naturstation sind seine Spuren zu finden: gefällte Bäume und Dämme. Der Spaziergang befasst sich mit dem tierischen Landschafts-architekten und seinen Fähigkeiten. Aber auch mit den Problemen - solchen, die der Biber hat und solchen, die er den Menschen macht. Anhand von viel Anschauungsmaterial lernen wir die Lebensweise des Baumeisters kennen.

Der Anlass ist kostenlos und für Kinder zwischen fünf und ca. neun Jahren geeignet. Bitte nur eine erwachsene Begleitperson pro Familie.

Die Exkursion findet bei jeder Witterung statt. Bitte achten Sie auf der Witterung angepasste Kleidung und Schuhe.

Wer möchte, kann nach der Exkursion die Grillstelle benutzen – Holz vorhanden – Grillgut bitte selbst mitbringen.

ÖV Anreise:

Bus Haltestelle «Riedikon, Chis/Naturstation». Danach 10 Minuten zu Fuss. Bitte Strassenunterführung bei Naturstation benutzen.

Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen mit Namen aller Teilnehmenden und dem Alter der Kinder bis spätestens

Donnerstag 20. August 2026 unter veranstaltungen@nvr.ch.

Verweise:
Offizielle Website:
Nicht freigeschaltet
Tickets bestellen:
Nicht freigeschaltet
Social Media:
Nicht freigeschaltet
Video-Link:
Nicht freigeschaltet
Standort:

Keine Kartenansicht verfügbar

Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.

Datenquelle:
Offizieller Partner: Guidle AG / Firmendaten via HELP.CH ®

Events

Eigene Events publizieren

Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.

Firmenmonitor

Offizielle News-Partner:
News aktuell



Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn