Der Wolf in der Gegenwartskunst


Teilen:

Der Wolf in der Gegenwartskunst

Datum:
22.08.2026 - 08.11.2026
Zeit:
13:00 Uhr
Ort:
Zofingen, Kunsthaus Zofingen
Details:

Die Ausstellung beleuchtet den Wolf als Symbol, Mythos und reale Präsenz in der Schweizer Gegenwartskunst. Sie zeigt, wie der Wolf nach langer Abwesenheit wiederkehrt und dabei Ängste, Sehnsüchte und Konflikte auslöst.

Zeitgenössische Schweizer Künstler*innen setzen sich mit seinen Bedeutungen auseinander – ökologisch, politisch, kulturell und emotional. Auch Märchen wie «Rotkäppchen» prägen die Sicht auf das Tier.

«Der Wolf in der Gegenwartskunst» präsentiert den Wolf in seinen vielen Rollen: als Zeichen für Freiheit, Bedrohung, Naturkraft und Mythos. Vertreten sind unter anderem Chantal Demierre, Félicia Eisenring & Isabell Bullerschen, Michael Günzburger, Rochus Lussi, Andrea Nyffeler, Sophie Schmidt sowie weitere künstlerische Positionen.

Verweise:
Offizielle Website:
Nicht freigeschaltet
Tickets bestellen:
Nicht freigeschaltet
Social Media:
Nicht freigeschaltet
Video-Link:
Nicht freigeschaltet
Standort:

Keine Kartenansicht verfügbar

Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.

Datenquelle:
Offizieller Partner: Guidle AG / Firmendaten via HELP.CH ®

Events

Eigene Events publizieren

Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.

News Abo

Offizielle News-Partner:
News aktuell



Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn