Öffentliche Führung durch das Sammlungszentrum mit Dana Freyberg und Tino Zagermann, Konservierung Technisches Kulturgut.
Die Vorbereitung einer Ausstellung erfordert sowohl konservatorisches Fachwissen als auch technische und gestalterische Fähigkeiten. Die Restauratorinnen und Restauratoren im Sammlungszentrum kümmern sich nicht nur um die Erhaltung und den Schutz der Objekte, sondern entwickeln auch individuelle Halterungen und Präsentationslösungen für die Ausstellung. Ihr Ziel ist es, die Objekte sicher zu präsentieren und dabei mögliche Schäden zu vermeiden, und dennoch gleichzeitig eine ansprechende Wirkung für die Besuchenden zu erreichen.
Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.
Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.