Bach Loops mit Jonathan Keren


Teilen:

Bach Loops mit Jonathan Keren

Datum:
19.08.2026
Zeit:
17:30 Uhr
Ort:
Solothurn, Museum «Der Kleine Prinz und seine Welt»
Details:

In seiner Soloshow „Bach Loops“ verbindet er Violine, Viola, Bass und Looper und improvisiert virtuos über die Musik von Johann Sebastian Bach. Ein besonderes Konzerterlebnis zwischen klassischer Musik und kreativer Klangkunst in einzigartiger Atmosphäre.

Eintrittspreis: CHF 29.-/Person inkl. Eintritt ins Museum.

Bitte beachten Sie: Das Museum schliesst um 17 Uhr. Ein Museumsbesuch ist daher nur vor dem Konzert bis 17 Uhr möglich.

Auf Anmeldung. Teilnehmerzahl beschränkt. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung werden Ihre gebuchten Plätze in Rechnung gestellt.

Biographie:

Jonathan Keren ist ein israelischer Komponist, Geiger und vielseitiger Interpret, der seit 2016 in Biberist/SO lebt. Er machte seinen Bachelor- und Master-Abschluss in Komposition an der Juilliard School in New York.

Keren ist Mitglied der Geneva Camerata und tritt regelmässig als Konzertmeister mit diesem Orchester auf. In unterschiedlichsten Ensembles ist er mit einer grossen stilistischen Bandbreite aktiv, die alte und klassische Musik genauso umfasst wie zeitgenössische Kompositionen und Folklore.

Keren ist Preisträger der Koussevitzky-Stiftung der Library of Congress (2007), Preisträger des Prime Minister’s Prize in Composition (2012) und des AKUM-Preises „Achievement of the Year in Composition“ in Israel (2011), Preisträger des Preises für junge Komponisten der ASCAP (2004) und Stipendiat der America-Israel Cultural Foundation für Violine und Komposition (1997-2003).

Seine Werke und Arrangements werden weltweit von Interpretinnen und Interpreten unterschiedlichster Stilrichtungen aufgeführt, u.a. in der Carnegie Hall, im Louvre-Museum, in der Berliner Philharmonie und in der Elbphilharmonie Hamburg, in der Juilliard School und im New England Conservatory sowie in Tanglewood.

Website: http://keren-music.com

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Verweise:
Offizielle Website:
Nicht freigeschaltet
Tickets bestellen:
Nicht freigeschaltet
Social Media:
Nicht freigeschaltet
Video-Link:
Nicht freigeschaltet
Standort:

Keine Kartenansicht verfügbar

Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.

Datenquelle:
Offizieller Partner: Guidle AG / Firmendaten via HELP.CH ®

Events

Eigene Events publizieren

Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.

Firmenmonitor

Offizielle News-Partner:
News aktuell



Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn