Das Werk von Helen Dahm beschränkt sich nicht auf Malerei und Druckgrafiken. In der aktuellen Schau werden textile Arbeiten gezeigt. Einige Künstlerinnen haben sich im letzten Jahrhundert auch mit textilen Arbeiten einen Namen gemacht und das Kunsthandwerk gepflegt, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen.
Zusammen mit Helen Dahm werden gewobene Arbeiten der Kunstweberin Franziska Gehr gezeigt. Sie hat als Tochter von Ferdinand Gehr viele seiner Entwürfe gewoben. Eine solche Arbeit wird in der Ausstellung zu sehen sein. Die weiteren gewobenen Wandbehänge sind von Franziska Gehr entwor fen und ausgearbeitet worden.
In der eigens für diese Ausstellung konzipierte Textilwerkstatt haben Sie die Möglichkeit, selber tätig zu werden. Es steht viel Material bereit zum Stricken, Sticken Nähen oder Weben.
Für diese Veranstaltung wurden vom Veranstalter keine geografischen Standortdaten hinterlegt.
Haben Sie eine eigene Veranstaltung, eine Messe oder ein Konzert, welches Sie reichweitenstark in der Schweiz publizieren möchten? Über diesen Erfassungslink tragen Sie Ihre Eventdaten zentral ein.