Die Services werden den Kunden über die Device Connection Platform (DCP) von Ericsson, der führenden Plattform für Anwendungen im Bereich des Internets der Dinge, sowie über die SmartTrust AirOn-Plattform für die SIM-Verwaltung von G&D bereitgestellt.
Die Integration der beiden Plattformen wird etwa die Bereitstellung und das Management von SIM-Profilen aus der Ferne im Rahmen eines hochsicheren Prozesses ermöglichen. Netzbetreiber, die die DCP-Plattform von Ericsson nutzen, können damit die Vernetzung integrierter SIM-Lösungen grenzüberschreitend - als Teil ihrer globalen Internet-der-Dinge/M2M- Angebote - aus der Ferne verwalten.
Durch diese Lösung können Netzbetreiber beispielsweise innovative Partnerschaften mit Endgeräteherstellern (OEMs) aufbauen. Gleichzeitig können Unternehmen und OEMs ihre eingebauten SIM-Lösungen netz- und länderübergreifend während des gesamten Lebenszyklus' ihrer Produkte managen. Die Dienste werden gemäss der Embedded SIM Spezifikation des GSMA- Industriestandards bereitgestellt.
Medienkontakt:
vademecom ag
044 380 35 36
presse@vademecom.com

Lesedauer: 1 Minute