Swiss Life kündigt Wechsel im Verwaltungsrat für 2026 an


Swiss Life

News von Swiss Life

07.01.2026, Die langjährigen Verwaltungsratsmitglieder Henry Peter und Adrienne Corboud Fumagalli stehen an der Generalversammlung 2026 für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der Verwaltungsrat soll mit Luisa Delgado und Patrick Frost verstärkt werden. Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig stellt sich für eine letzte Amtsperiode bis zur Generalversammlung 2027 zur Wahl.

Henry Peter (1957), Rechtsanwalt und Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Genf, wurde 2006 in den Verwaltungsrat von Swiss Life gewählt. Adrienne Corboud Fumagalli (1958), langjährige Vizepräsidentin der ETH Lausanne für Innovation und Technologietransfer, gehört dem Gremium seit 2014 an.

Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig: «Henry Peter und Adrienne Corboud Fumagalli haben mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Weitsicht und ihrem unermüdlichen Engagement für unsere Gruppe wesentlichen Anteil am anhaltenden Erfolg von Swiss Life. Für ihren persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens sind wir ihnen zu grossem Dank verpflichtet.»

Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt in Aussicht gestellt, schlägt der Verwaltungsrat der Generalversammlung 2026 die Wahl von Patrick Frost ins leitende Gremium von Swiss Life vor. Patrick Frost (1968) war bereits von 2006 bis 2024 für Swiss Life tätig, davon die letzten zehn Jahre als Chief Executive Officer der Gruppe.

Zudem schlägt der Verwaltungsrat die Zuwahl von Luisa Delgado vor. Die Unternehmerin Luisa Delgado Deplazes (1966) ist Verwaltungsratspräsidentin von Swarovski und hält weitere Mandate in führenden internationalen Unternehmen und Institutionen.

Rolf Dörig: «Wir freuen uns sehr, dass sich Patrick Frost nach einer Cooling-off-Periode von zwei Jahren für die Wahl in unseren Verwaltungsrat zur Verfügung stellt. Auch Luisa Delgado wird mit ihrer eindrücklichen beruflichen Laufbahn viel Erfahrung und wichtige Kompetenzen einbringen.»

Rolf Dörig (1957) wird sich an der Generalversammlung 2026 für eine letzte einjährige Periode zur Wiederwahl stellen und an der Generalversammlung 2027 nach 25 Jahren bei Swiss Life – sieben Jahre als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates und 18 Jahre als Verwaltungsratspräsident – zurücktreten.


Medienkontakt:
Media Relations
Telefon +41 43 284 77 77
media.relations@swisslife.ch

Ursprünglich wurde dieser Artikel am 15.12.2025 auf der Webseite von Swiss Life veröffentlicht.

--- ENDE Artikel Swiss Life kündigt Wechsel im Verwaltungsrat für 2026 an ---

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Swiss Life:
Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7'800 Mitarbeitende und rund 4'800 lizenzierte Finanzberaterinnen und - berater.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch


Weitere Informationen und Links:


Info

Der Artikel "Swiss Life kündigt Wechsel im Verwaltungsrat für 2026 an" wurde von Swiss Life auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.


Newsletter abonnieren

Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Tagesthemen.ch liefert täglich Nachrichten und Events aus der Schweiz. Wir berichten über Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur und bieten verlässliche, topaktuelle Informationen.


Tagesthemen in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) LinkedIn Blogger

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr.

Partner

Help.ch   Swiss Label   Schweiz.Digital

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich


Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung