CSI unterstützt Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach

News von CSI-Schweiz
20.05.2025, Binz bei Maur (ots) - Im Rahmen der Gründungsveranstaltung des überparteilichen Komitees
«Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach» vom 26. Mai in Bern wird der Historiker und Leiter der
internationalen Kommunikation von Christian Solidarity International, Dr. Joel Veldkamp, eine
Einschätzung der Lage im Südkaukasus geben.
Die Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach basiert auf der vom Parlament
verabschiedeten
Die
Christian Solidarity International (CSI) begrüsst das Engagement der 19 im Komitee vertretenen Parlamentarierinnen und Parlamentariern ausdrücklich. Denn damit setzen sie sich für eine nachhaltige politische Lösung des Konflikts zwischen Aserbaidschan und der vertriebenen armenischen Bevölkerung von Bergkarabach ein.
Dr. Joel Veldkamp, Leiter der internationalen Kommunikation bei CSI, Historiker und Delegierter im UNO-Menschenrechtsrat, wird am Anlass in Bern erklären, wie sich die Schweizer Initiative in die internationale diplomatische Landschaft einfügt, und aufzeigen, warum Bergkarabach und seine Bevölkerung in die Lösung des Konflikts einbezogen werden müssen.
Näheres zur
- Datum: Montag, 26. Mai 2025
- Zeit: 11.30 Uhr - 12.30 Uhr. Mit Apéro & Stehlunch
- Ort: Hotel Kreuz, Zeughausgasse 41, 3011 Bern
Programm (Auszug):
-
Vorstellung der
Grundsatzerklärung und Ziele der Friedensinitiative durch die Nationalräte Erich Vontobel und Stefan Müller-Altermatt - Präsentation zur aktuellen Lage in Bergkarabach
- Testimonials der unterstützenden Parlamentarier
- Stimmen aus Bergkarabach
Anschliessend haben Medienvertreter die Gelegenheit, mit den Mitgliedern des Komitees Interviews zu führen.
Anmeldungen an (beschränkte Platzzahl):
Weitere
Informationen zur Veranstaltung und zum Komitee "Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach"
auf:
Pressekontakt:
Simon Brechbühl, Geschäftsführer CSI-
Schweiz
+41 44 982 33 40
Rolf Höneisen, Leiter
Kommunikation CSI-Schweiz
+41 44 982 33 77
--- ENDE Artikel CSI unterstützt Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach ---
Über CSI-Schweiz:
CSI ist in verschiedenen Ländern tätig und befasst sich unter anderem mit folgenden Themen: Verfolgte Christen, Genozid-Warnung, Religiöse Minderheiten, Sanktionen, Sklavenbefreiung, Menschenhandel, Binnen-/Flüchtlingshilfe, Not-/Katastrophenhilfe.
CSI besteht aus einem Dachverein und Filialen in verschiedenen Ländern. Der Sitz des internationalen Dachvereins und der schweizerischen Filiale befindet sich in Binz, ZH.


Weitere Informationen und Links:
Info
Der Artikel "CSI unterstützt Schweizer Friedensinitiative für Bergkarabach" wurde von CSI-Schweiz auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.