Logoregister

Guido Maria Kretschmer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 11.5.2022


Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 11.05.2022, Heute am 11.5.2022 feiert Guido Maria Kretschmer Geburtstag.

Happy Birthday Guido Maria Kretschmer, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Guido Maria Kretschmer feiert heute den 57igsten Geburtstag.

Guido Maria Kretschmer (* 11. Mai 1965 in Münster) ist ein deutscher Modedesigner. Er arbeitet außerdem als Fernsehmoderator und Juror, beispielsweise bei Shopping Queen.

Kretschmer wurde 1965 in Münster geboren und wuchs in Einen auf. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger begann er seine Designerkarriere mit einem kleinen Stand mit selbstgenähten Kleidungsstücken auf dem populären Hippiemarkt auf Ibiza. Hier wurde der Musiker Udo Lindenberg auf ihn aufmerksam, der für seine damalige Tournee Brokatjacken orderte.

1987 gewann Kretschmer seine erste große Ausschreibung und gründete das Unternehmen GMK by pepper mit Hauptsitz in Münster und Palma de Mallorca sowie das Modelabel Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion. Mit zunächst drei Mitarbeitern arbeitete er hauptsächlich als Modedesigner für Großunternehmen. Sein erster Großauftrag war die Kreation von Uniformen für die Crewmitglieder der Fluglinie Hapag-Lloyd. Neben Unternehmenskleidung für die Deutsche Telekom, Hotel Kempinski, Hotel Maritim, Montblanc und Emirates Airlines produzierte er rund zweieinhalb Millionen Anzüge für den Touristikkonzern TUI. Mit der Gründung des Labels Guido Maria Couture legte er dann 2004 seinen kreativen Schwerpunkt auf das Entwerfen exklusiver Cocktail- und Abendkleider sowie dazu arrangierter Accessoires. Seine ersten Modenschauen in dieser Sparte zeigte er in Shanghai und Tokio.

2005 präsentierte er seine Kreationen erstmals auf der Berlin Fashion Week. Die Schauspielerin Katharina Thalbach ließ Kretschmer für ein Oscar-Wilde-Stück Bühnengarderobe entwerfen. Seither war er als Kostümbildner für diverse Theater- und Filmproduktionen tätig. So stattete er u. a. das Ensemble der Deutschen Oper Berlin für die Inszenierung von Der Barbier von Sevilla aus, und im Filmbereich war er für Hände weg von Mississippi, Meine schöne Bescherung und Rubbeldiekatz kostümbildnerisch tätig. Bei den letzten beiden Filmen übernahm er zudem eine Gastrolle. Sein Label ist regelmäßig auf großen Modenschauen vertreten. Prominente wie Charlize Theron, Jane Seymour, Patricia Kaas, Iris Berben, Martina Gedeck, Jasmin Wagner und Heino Ferch tragen seine Kreationen. Er unterhält Showrooms in Münster, Berlin und Palma de Mallorca und eröffnete 2009 ein Ladengeschäft in München.

Seit Januar 2012 präsentiert Kretschmer die Fernsehsendung Shopping Queen auf VOX und seit April 2012 auch deren Promiversion. Eine spezielle Kollektion Guido Maria Kretschmer für eBay entstand 2013 im Rahmen eines Crowdsourcing-Projekts, bei dem Besucher der Projektseite über die Kollektion und die spätere Produktion abstimmen konnten. 2013 und 2014 wirkte Kretschmer neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Lena Gercke in der Show Das Supertalent als Juror mit. 2013 erschien auch sein erstes Buch, Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe. Ab Herbst 2014 warb er für die OGI Oil & Gas Invest AG.

Am 8. September 2018 heiratete er seinen langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters, mit dem er bereits im März 2012 im Rathaus Schöneberg eine eingetragene Partnerschaft eingegangen war.

Quellenhinweis Content:
Promigate.com


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.

Quelle:
HELP.ch


Weitere Informationen und Links:
(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Neues Partnerprogramm für den IT-Channel von Schneider Electric
Schneider Electric (Schweiz) AG, 05.07.2022

Dr. Beckmann: Flecken machen keine Sommerferien
delta pronatura Schweiz AG, 05.07.2022

Siehe mehr News

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP