Logoregister

NKB schneidet bei Retail-Banking-Studie der HSLU sehr gut ab


Nidwaldner Kantonalbank

30.11.2021, In ihrer Grössenklasse gilt die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) gemäss der IFZ Retail-Banking-Studie der Hochschule Luzern (HSLU) als beste Bank. Diese Top-Platzierung unterstreicht die Bedeutung der gestiegenen Empfehlungsbereitschaft der NKB-Kundinnen und -Kunden, die aus einer Befragung vom Januar 2021 hervorgeht.

Die Retail-Banking-Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen der HSLU hat im laufenden Jahr die Jahresabschlüsse von 90 Instituten analysiert und basierend auf neun Kennzahlen die zahlenmässig beste Retailbank ermittelt. In der Grössenklasse der Banken mit einer Bilanzsumme zwischen 3 und 12 Milliarden Franken hat die NKB dabei als beste Bank abgeschnitten.

Vergleichsmässig hohe Empfehlungsbereitschaft bei der NKB

Die Untersuchung der HSLU hat gezeigt, dass lediglich 18 Prozent der Bankkundinnen und -kunden ihre Bank weiterempfehlen. Aus der Kundenumfrage, die die NKB im Januar 2021 mit der Marktforschungsagentur Kunz & Huber AG durchführte, resultieren deutlich höhere Empfehlungsraten. So variiert der Anteil an sehr empfehlungsbereiten Kundinnen und Kunden, sogenannten Promotorinnen und Promotoren, je nach Geschäftsbereich zwischen 43 und 67 Prozent. Diese Werte sieht Heinrich Leuthard, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB, als klares Bekenntnis zur NKB: «Eine persönliche Weiterempfehlung ist Ausdruck von echter Zufriedenheit und für uns als Bank das schönste Kompliment.»

Medienkontakt:
Peter Bircher
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon 041 619 22 60
peter.bircher@nkb.ch


Über Nidwaldner Kantonalbank:
Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) mit Hauptsitz in Stans wurde im Jahre 1879 gegründet. Als lokal verankerte Universalbank fokussiert sie sich auf das Spar-, Hypothekar-, Kredit-, Anlage- und Vorsorgegeschäft. Professionelle Dienstleistungen, moderne Produkte sowie intelligente Lösungen sind Erfolgsfaktoren, um gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden zu wachsen. Der umfassende Kundenservice und die bedürfnisorientierte Beratung stehen im Vordergrund.

Die Nidwaldner Kantonalbank engagiert sich zudem stark für die vielfältige und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Kanton Nidwalden. Sie fühlt sich dafür mitverantwortlich. Diese Aufgabe nimmt die NKB als Finanzpartnerin des Handels und Gewerbes, als Arbeitgeberin, als Sponsoringpartnerin von zahlreichen Anlässen und Vereinen sowie durch die jährlichen Ablieferungen an den Kanton wahr.
Quellen:
News aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung