Lidl Schweiz lanciert grösste Grillkampagne seit Markteintritt


Lidl Schweiz AG

News von Lidl Schweiz

12.04.2021, Weinfelden - Lidl Schweiz lanciert die grösste Grillkampagne in seiner Firmengeschichte. Das Angebot von Lidl Schweiz besteht dabei während der Grillsaison aus über 100 speziellen Grillartikel unter einheitlicher Designführung. Mit dabei ist Lidl-Markenbotschafter René Schudel, der zahlreiche Rezepte und neue Ideen rund ums Grillieren beisteuert. Die Kampagne startet am heutigen 12. April.

Mit einer grossangelegten Grillkampagne weitet der Detailhändler Lidl Schweiz sein Sortiment saisonal aus. So werden ab heute, den 12. April, über 100 spezielle Grillartikel und über 200 weitere grillaffine-Produkte in allen 151 Lidl-Filialen zu finden sein. Damit für jeden das richtige dabei ist, weitet Lidl Schweiz sowohl sein Angebot an Fleischprodukten mit beispielsweise Tomahawk- oder Flanksteaks in Richtung der passionierten Griller aus, bietet aber gleichzeitig auch im veganen und vegetarischen Bereich so viel Vielfalt wie nie zuvor. So bietet Lidl Schweiz neu vegetarische Grillwürste, Grillsteaks sowie diverse Grillkäse an.

Alle Produkte werden in einem eigens eingerichteten Sortimentsbereich unter dem Namen "We love BBQ" zu finden sein. Zudem wird Lidl Schweiz im Non-Food und Near-Food Bereich ab dem 29. April zahlreiche passende Grillartikel anbieten, wie z.B. Spareribs-Halter, Eisen-Grillpfannen und Kugel- sowie Gasgrillwagen.

Markenbotschafter René Schudel liefert dazu feine Rezepte sowie Tipps und Tricks rund ums Grillieren. Diese sowie jede Menge weiterer Inspirationen finden interessierte Kundinnen und Kunden unter https://www.lidl.ch/extras/we-love-bbq oder im neu kreierten Grill-Booklet, welches in limitierter Auflage in den Lidl Filialen ausliegt.

Abgerundet wird das Konzept durch Wettbewerbe und Verlosungen. Zu gewinnen sind beispielsweise ein BMW, ein Weber Grill Genesis sowie diverse Lidl-Einkaufsgutscheine.

Tierwohl

Im Fleischbereich achtet Lidl Schweiz speziell auf die Schweizer Herkunft. Hier sind die Tierwohlstandards hoch und die Lieferwege kurz. So führt Lidl Schweiz seit Markteintritt eine Vielzahl sorgfältig ausgewählter Schweizer Produkte, insbesondere aus der Schweizer Landwirtschaft. Rund 80 Prozent des dauerhaft verfügbaren Frischfleischs stammt aus der Schweiz. 87 Prozent des kompletten Frischfleischsortiments wurde mindestens nach dem Standard des Schweizer Tierschutzgesetzes gehalten. Das gesamte Schweizer Frischfleisch ist zudem "Suisse Garantie"- zertifiziert. Über das gesamte Sortiment betrachtet erzielt Lidl Schweiz über 50 Prozent seines Umsatzes mit Produkten aus der Schweiz.

Verzicht auf Plastik

Der Umwelt zuliebe verzichtet Lidl Schweiz komplett auf Plastik im Einwegbereich. Einwegbesteck bietet Lidl Schweiz ausschliesslich aus wiederverwertbaren, alternativen Materialien an. Dazu weitere Informationen unter: https://gesagt-getan.lidl.ch/de/detail/Auslistung-von-Einwegprodukten-aus-Plastik.

Weitere Infos, Rezepte von René Schudel, Wettbewerbe und Tipps und Tricks rund ums Grillieren unter: www.lidl.ch/we-love-bbq

Pressekontakt:

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch



--- ENDE Artikel Lidl Schweiz lanciert grösste Grillkampagne seit Markteintritt ---

Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Quellen:
News aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:


Info

Der Artikel "Lidl Schweiz lanciert grösste Grillkampagne seit Markteintritt" wurde von Lidl Schweiz auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.


Newsletter abonnieren

Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Tagesthemen.ch liefert täglich Nachrichten und Events aus der Schweiz. Wir berichten über Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur und bieten verlässliche, topaktuelle Informationen.


Tagesthemen in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) LinkedIn Blogger

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr.

Partner

Help.ch   Swiss Label   Schweiz.Digital

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung