Universitätsklinik Balgrist: Eröffnung in Dübendorf - Corona Drive-in-Testzentrum


Universitätsklinik Balgrist

News von Universitätsklinik Balgrist

05.11.2020, Zürich – Die Zahl der Neuinfektionen mit Covid-19 steigt stark und entsprechend gross ist die Nachfrage nach Corona-Tests. Die Universitätsklinik Balgrist, das Air Force Center und der Space Hub der Universität Zürich eröffnen deshalb gemeinsam in Dübendorf ein Corona-Testzentrum. Am Freitag, 6. November 2020, geht es in Betrieb.

Für die Eindämmung der Pandemie sind breite Testungen zentral. Die Universitätsklinik Balgrist, das Air Force Center in Dübendorf und der Space Hub der Universität Zürich spannen deshalb zusammen und eröffnen gemeinsam ein Corona Drive-in-Testzentrum.

Das Air Force Center verfügt über die passende Infrastruktur und die notwendigen personellen Ressourcen für den Betrieb des Testzentrums. Der Space Hub der Universität Zürich, am Air Force Center tätig, unterstützt das Vorhaben konzeptionell, organisatorisch und personell. Die medizinische Verantwortung übernimmt Dr. med. Nic Zerkiebel.

Die Universitätsklinik Balgrist will in der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie eine aktive Rolle übernehmen. Es gilt, die weitere Ausbreitung des Virus unbedingt einzudämmen. Die Zusammenarbeit mit dem Air Force Center und die Ansiedlung des Testzentrums am Flugplatz Dübendorf leistet zudem einen Beitrag zur Stärkung der wirtschaftlichen Aktivitäten im Kanton Zürich. Effiziente Testzentren dienen letztlich auch vielen Arbeitergebern und verhindern unnötige Ausfälle am Arbeitsplatz.

Start: 6. November 2020, ab 14 Uhr

Wer sich im neuen Corona Drive-in-Testzentrum testen lassen möchte, muss vorgängig das Online-Formular auf der Website ausfüllen und einen Termin vereinbaren. Zum Test ist ein amtlicher Ausweis sowie die Krankenkassenkarte mitzubringen. Die Website ist ab sofort online.

In Dübendorf können sich Personen testen lassen,

- die einen Test machen müssen (bei Symptomen, die zu Covid-19 passen; auf Empfehlung des Arztes oder des Coronavirus-Checks des BAG; bei Verdacht auf eine Ansteckung);

- die einen Test machen wollen;

- die in ein Land reisen, das den Nachweis eines negativen Tests verlangt.

Das Testzentrum ist Samstag/Sonntag von 10 bis 16 Uhr und werktags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten können angepasst werden.

via Franziska Ingold, Kommunikation und Marketing, Universitätsklinik Balgrist

+41 44 386 14 15 / kommunikation@balgrist.ch

Corona Drive-in-Testzentrum in Dübendorf

--- ENDE Artikel Universitätsklinik Balgrist: Eröffnung in Dübendorf - Corona Drive-in-Testzentrum ---


Über Universitätsklinik Balgrist:
Die Uniklinik Balgrist ist ein hochspezialisiertes Kompetenzzentrum für die Abklärung, Behandlung und Nachbetreuung von Schädigungen des Bewegungsapparats.

Mit modernsten medizinischen technologischen und pflegerischen Anstrengungen versuchen wir, unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Grundsätze die Probleme der Patienten fachlich kompetent anzugehen und zu lösen.

Das Leistungsangebot gliedert sich in die Bereiche Orthopädie, Paraplegiologie, Physikalische Medizin und Rheumatologie, Radiologie, Anästhesiologie und Schmerzbehandlung.
Quellen:
News aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:


Info

Der Artikel "Universitätsklinik Balgrist: Eröffnung in Dübendorf - Corona Drive-in-Testzentrum" wurde von Universitätsklinik Balgrist auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.


Newsletter abonnieren

Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Tagesthemen.ch liefert täglich Nachrichten und Events aus der Schweiz. Wir berichten über Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur und bieten verlässliche, topaktuelle Informationen.


Tagesthemen in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) LinkedIn Blogger

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr.

Partner

Help.ch   Swiss Label   Schweiz.Digital

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung