Migros Bank Öffnungszeiten der Niederlassungen während der Coronakrise


Migros Bank AG

31.03.2020, Informationen zum Coronavirus. Die Migros Bank wird ihre Niederlassungen weiterhin offenhalten, soweit das der aktuellen Lage und den Kundenbedürfnissen entspricht. Beratungsgespräche mit Kundinnen und Kunden finden primär telefonisch statt.

Wir setzen alles daran, Sie als Kundin oder Kunde unter den gegebenen Umständen bestmöglich zu bedienen. Wir passen die Massnahmen laufend der aktuellen Situation an und informieren Sie darüber auf dieser Seite.

Öffnung der Niederlassungen
Aufgrund der Corona-Pandemie können einzelne Niederlassungen verkürzte Öffnungszeiten oder beschränkte Zutrittsmöglichkeiten aufweisen oder ganz geschlossen sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Folgende Niederlassungen sind vorläufig geschlossen: Basel (Aeschenvorstadt 56), Brugg (Bahnhofstrasse 22), Carouge (Avenue Vibert 32), Chêne-Bourg (Rue de Genève 21-23), Genf (Rue de Mont-Blanc 7), Lausanne-Centre (Rue Madeleine 9), Meyrin (Avenue de la Feuillasse 24), Wädenswil (Oberdorfstrasse 22), Zürich-Altstetten (Badenerstrasse 670), Zürich-Stockerstrasse (Stockerstrasse 41).

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, vom persönlichen Besuch der Niederlassungen abzusehen. Im Interesse der öffentlichen Gesundheit empfehlen wir, so viele Bankgeschäfte wie möglich online via Mobile- und E-Banking, brieflich oder via Bancomat zu tätigen. Falls dies nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns telefonisch über eine unserer Hotlines oder rufen Sie Ihren persönlichen Betreuer direkt an. Dabei bitten wir um Verständnis, wenn die Wartezeiten zurzeit länger sind.

Sollte der Besuch einer Niederlassung nötig sein, werden Kundinnen und Kunden gebeten, einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den anderen wartenden Personen und zu den Kundenberatern der Bank einzuhalten und bei längeren Wartezeiten vor der Niederlassung zu warten. Je nach Standort wird der Zutritt zur Niederlassung kanalisiert.

Bargeld – via Bancomat oder per Post
Die Bancomaten der Migros Bank werden weiterhin normal befüllt und stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Alternativ können Sie sich Bargeld auch nach Hause schicken lassen. Bestellen Sie den gewünschten Betrag via E-Banking: Scrollen Sie auf der Übersichtsseite nach unten bis zum Feld «Service», klicken Sie dort auf «Reisezahlungsmittel» und dann auf «Noten». Oder rufen Sie unsere Service Line an. Sie erhalten das Geld innert ein bis zwei Arbeitstagen per Post. Bezogen auf die gewünschte Summe betragen die Kosten für Bestellung und Versand 1,5 Prozent (mindestens 30 Franken, maximal 100 Franken), zuzüglich 5 Franken.

Beratungen und Auskünfte
Wünschen Sie eine persönliche Beratung, empfehlen wir Ihnen bis auf Weiteres, uns telefonisch zu kontaktieren. Eine Beratung in der Niederlassung ist in wichtigen und dringenden Fällen unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmassnahmen weiterhin möglich. Der Fokus liegt auf Kurzberatungen, z.B. für Formalitäten, Ausweiskopien, Unterschriften usw. Rufen Sie uns an, bevor Sie auf die Niederlassung kommen möchten – vieles lässt sich schneller und effizienter gleich am Telefon erledigen.

Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Migros Bank ist mit vermehrten Wartezeiten zu rechnen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Firmenkunden
Sind Sie Firmenkunde? Die Migros Bank sucht mit Ihnen zusammen eine pragmatische und unkomplizierte Lösung für Ihre finanziellen Verpflichtungen. Angaben zum COVID-19-KREDIT-Programm finden Sie hier.

Wir danken für Ihre Rücksichtnahme
Wir möchten Sie zur Solidarität ermutigen. Bitte helfen Sie mit, ältere Menschen und vom Coronavirus besonders Gefährdete zu schützen, indem Sie sich an die entsprechenden Regeln und Hygienemassnahmen halten. Tragen Sie Sorge zu Ihrer eigenen Gesundheit. Wir unsererseits haben dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeitenden bestmöglich geschützt sind, und jene, die nicht vor Ort Verantwortung wahrnehmen, von zuhause aus arbeiten. Wir vertrauen darauf, dass die gegenseitigen Rücksichtsmassnahmen uns irgendwann gestärkt aus der Krise bringen.


Medienkontakt:
Migros Bank
www.migrosbank.ch

Über Migros Bank AG:
Die Migros Bank zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breite Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote für Nachhaltigkeitsfonds.

Als 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros.

Die Migros Bank wurde 1958 von Gottlieb Duttweiler gegründet. Dank attraktiv verzinster Sparkonten sowie günstiger Hypotheken wuchs die junge Bank stark.

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist und bleibt Duttweilers Credo: Was zählt, ist der Dienst am Kunden.

Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung