News Abo

didacta DIGITAL Swiss: Der neue Treffpunkt für Digitalisierung in der Bildung


MCH Messe Schweiz (Basel) AG

18.09.2019, Basel (ots) - Die digitale Entwicklung beeinflusst uns und unsere Lebensweise in zahlreichen Bereichen digitale Hilfsmittel und Prozesse sind nicht mehr wegzudenken. Eine Entwicklung, die eine Integration der Digitalisierung, auch in der Bildungslandschaft verlangt.

Welche digitalen Möglichkeiten prägen die Schule der Zukunft? Was bedeuten digitale Kompetenzen für Lehrpersonen? Wie können Eltern und Grosseltern ihre Kinder in der digitalen Welt begleiten? Politik und Wirtschaft sind bereits mit Hochdruck daran und unterstützen die Schweizer Bildungslandschaft. Denn eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Basis für einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien.

Für Schulleiter, Lehrpersonen und Eltern

Ob Lehrpersonen, Schulleiter/innen, politische Entscheidungsträger/innen, Bildungsdienstleister oder Eltern - die didacta DIGITAL Swiss beleuchtet die Digitalisierung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und präsentiert Anregungen und Lösungen für die unterschiedlichen Zielgruppen.

Internationale Keynote Speaker und praxisorientierte Workshops laden zum Mitmachen ein

Das innovative Veranstaltungskonzept der didacta DIGITAL Swiss vereint ein praxisorientiertes Veranstaltungsprogramm mit einem interaktiven Ausstellungsbereich und ist somit ein wichtiger Aus- und Weiterbildungstreffpunkt für alle Besucherinnen und Besucher. Das Ausstellungsangebot umfasst neue pädagogische Lösungen und Konzepte zu Themen wie digitale Grundbildung, digitale Lehrmittel und Apps, IT-Infrastruktur, Making/Robotics/Coding sowie pädagogische Konzepte und Einsatzszenarien.

Das facettenreiche Programm umfasst praxisorientierte Workshops, Diskussionsrunden sowie richtungsweisende Keynotes. Zu den Highlights gehören die Paneldiskussion zum Thema «Digitale Transformation in Schulen» und Best- Practice-Beispiele, die zeigen, wie die Digitalisierung vorangetrieben werden kann unabhängig von den Mitteln. Zu erwarten sind auch Trendthemen, wie zum Beispiel Computional Thinking, Artificial Intelligence, Programming und Interactive Media.

didacta DIGITAL Swiss 2019Datum Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. November 2019Öffnungszeiten 9 bis 17 UhrOrt Halle 1 Nord, Messe BaselEintritt Tageskarte CHF 18 Online- Ticket CHF 15 (möglich ab 1. Oktober 2019)Partner Didacta, www.didacta.deInternet www.didacta- digital.chFacebook didactadigitalswissTwitter didactaDIGSwiss

Ansprechpartnerin für die Medien:

Patrizia Ciriello, Kommunikationsleiterin

MCH Messe Schweiz (Basel) AG | CH-4005 Basel

Tel. +41 58 206 22 58 | patrizia.ciriello@didacta- digital.ch


Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG:
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
Quellen:
News aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung