Firmenmonitor

M-Industrie: Management Buyout - Geschäftsbereichsleiter übernehmen Trade Marketing Aktivitäten


Migros-Genossenschafts-Bund

14.11.2018, Der Geschäftsbereich Trade Marketing Intelligence (TMI) der M-Industrie hat sich in den letzten fünf Jahren vom kleinen Start-up zu einer marktreifen Business Unit entwickelt. Damit das TMI weiter wachsen und seinen Kundenstamm ausserhalb der Migros erweitern kann, übernehmen die zwei Geschäftsbereichsleiter die Aktivitäten des TMI im Rahmen eines Management Buyouts. Die Migros bleibt strategischer Partner.

Das Trade Marketing Intelligence (TMI) wurde 2014 als Inhouse-Promotionsdienstleister der M-Industrie gegründet. Unter der Leitung von Markus Wanner hat sich der Bereich zu einer selbsttragenden Business Unit entwickelt. Inzwischen zählen Unternehmen aus der ganzen Migros-Gruppe - und je länger je mehr auch ausserhalb der Migros - zu den Kunden des TMI. Das Management Buyout durch die aktuellen TMI- Geschäftsbereichsleiter Markus Wanner und Nicolas Schibler bietet die optimale Voraussetzung für das weitere Wachstum des TMI. «Als eigenständiges Unternehmen sind wir am Markt agiler und können flexibler Kunden ausserhalb der Migros akquirieren.», sagt Markus Wanner. Das TMI wird rechtlich per 1. Januar 2019 in eine Aktiengesellschaft überführt. Die Migros bleibt mit einem Minderheitsanteil als strategischer Partner an der Trade Marketing Intelligence AG beteiligt. Alle Mitarbeitenden werden von der neu gegründeten Aktiengesellschaft übernommen.

Kurzportrait Trade Marketing Intelligence (TMI) Das TMI bietet umfassende Marketingdienstleistungen im On- und Offline-Bereich an. Diese beinhalten die Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Realisation von Vermarktungskonzepten, insbesondere mit dem Ziel, einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen und Kaufimpulse auszulösen.


Medienkontakt:
Luzi Weber
Tel. 058 570 38 21
E-Mail: luzi.weber@mgb.ch
www.migros.ch/de/unternehmen/medien.html

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung