Firmenmonitor

Wirecard gewinnt die Fossil Group als neuen Kunden für chinesische mobile Zahlungsmethoden


Wirecard AG

09.11.2018, Wirecard integriert digitale Zahlungsoptionen wie Alipay in über 150 Filialen von Fossil

Der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, Wirecard, unterstützt die Fossil Group jetzt bei der Integration der beliebtesten chinesischen Zahlungsmethoden, einschliesslich Alipay, in mehr als 150 Filialen in ganz Europa. Die Integration erfolgt in Filialen in elf europäischen Ländern, darunter Deutschland, Italien und Grossbritannien. Durch die Nutzung der Wirecard-Plattform können Fossil-Geschäfte die am häufigsten verwendeten Zahlungsmethoden in China akzeptieren und ihr Zahlungsakzeptanzportfolio weiter ausbauen. Chinesische Touristen in Europa werden von dieser Zusammenarbeit sehr profitieren, da sie nun ihre Fossilieneinkäufe mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden bezahlen können.

Fossil Group, ein bekanntes amerikanisches Unternehmen, das auf Lifestyle-Accessoires spezialisiert ist, ist eine von vielen globalen Marken, die die komfortable ePOS-Lösung von Wirecard nutzen. Händler müssen die Wirecard ePOS-App nur auf mobile Geräte herunterladen, die sich im Geschäft befinden, wie etwa iPads, die dann als mobile Registrierkassen dienen. Die Lösung wird in Fossil-eigenen Geschäften sowie in Outlet- und Flughafengeschäften angeboten. Für Händler ist es eine sinnvolle Investition, chinesische mobile Zahlungsformen zu akzeptieren. In einer kürzlich von Nielsen und Alipay durchgeführten Umfrage wurde festgestellt, dass 65% der chinesischen Touristen bei ihrer letzten Überseereise ihre Kosten per Mobilfunk bezahlt hatten. Touristen profitieren von der Zusammenarbeit, indem sie bei Reisen im Ausland mit einer bekannten und bequemen Zahlungsmethode bezahlen können.

Christian Reindl, Executive Vice President Sales, Consumer Goods bei Wirecard, fügte hinzu: „Es war eine Freude, ein so globales und anerkanntes Unternehmen wie die Fossil Group in unser Ökosystem einfliessen zu lassen. Wir freuen uns darauf, Fossil Stores in ganz Europa mit unserer einfachen und bequemen POS-Lösung zu unterstützen und Alipay-Benutzer zu bedienen, die jetzt einen Einkauf mit vollständig digitalen Zahlungen abschliessen können. “

Die Lösung von Wirecard bietet Endkunden nicht nur die Möglichkeit, Einkäufe über die Alipay- App zu bezahlen, sondern auch von In-App-Marketingkampagnen zu profitieren. Durch die Einbeziehung der Geschäfte der Fossil Group in die Alipay-App-Store-Front werden den Verbrauchern Gutscheine und Rabatte angezeigt, die in den Fossil-Geschäften in ihrer Nähe angeboten werden.



Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Über Wirecard AG:
Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung