News Abo

UPC Schweiz: Bericht zum 2. Quartal 2018


UPC Schweiz GmbH

10.08.2018, Das zweite Quartal 2018 von UPC zeichnet sich durch ein erneut starkes Ergebnis im Geschäftskundenbereich aus. Mit einem Umsatzwachstum von über 20 Prozent setzt UPC Business den positiven Trend fort. Gleichzeitig ist der Umsatz im Privatkundengeschäft insgesamt rückläufig, getrieben durch den anhaltend intensiven Wettbewerb im Schweizer Markt (-1.9% im Vergleich zum Vorjahr). Während das Mobilfunkgeschäft weiter wächst, verzeichnete UPC in den Abonnementenzahlen im Festnetzgeschäft rückläufige Zahlen. Im Gegensatz dazu steht der erfreuliche Trend der Kundenzufriedenheit von UPC: Dieser war in den letzten zwei Jahren noch nie so hoch wie im 2. Quartal 2018.

Geschäftskunden:
Der seit mehreren Quartalen anhaltende, positive Trend bleibt bei UPC Business auch im 2. Quartal 2018 ungebrochen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um satte 21 Prozent. Damit behauptet UPC im Geschäftskundenbereich ihre starke Rolle im Schweizer B2B-Geschäft. Im 2. Quartal 2018 hat UPC Business wiederum im KMU-Bereich wie auch im strategischen Grosskundensegment stark zugelegt und konnte namhafte Kunden für ihre massgeschneiderten Lösungen gewinnen. Die SV (Schweiz) AG beispielsweise setzt neu auf die IP- Telefonie-Lösungen und das LAN-Management von UPC Business. Gleichzeitig hat sich unsere Kundin, die BKW Gruppe, entschieden, neu mittels SDWAN (Software Defined WAN) die Standorte in der Schweiz und dem europäischen Ausland durch UPC Business vernetzen zu lassen. Im Finanzsektor bedient UPC Business zudem mittlerweile mehr als 50 Prozent aller Kantonalbanken mit Connectivity und Managed Services.

Kundenzufriedenheit:
UPC lancierte zu Beginn des Jahres das neue Markenversprechen Happy Home – und damit das Ziel, die Kunden in- und ausserhalb ihrer vier Wände happy zu machen. Bereits im 2. Quartal 2018 sind erste Ergebnisse zu sehen: So ist die Zufriedenheit bei den Mobile-Angeboten so hoch wie noch nie seit der Lancierung im Herbst 2014, die grundsätzliche Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden so hoch wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Zudem wurde die Hotline von UPC in einem Test von Connect mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. Damit belegt das Unternehmen den zweiten Rang vor Sunrise und Swisscom.

Mobile:
Die Anzahl Abonnementen stieg im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorquartal um 8‘000 auf 129‘000. Der stärkere Anstieg als im Vorquartal ist auch den attraktiven Angeboten ohne Roaming-Gebühren in der EU zuzuschreiben, die Kunden von UPC EU-Roaming inklusive bieten.

Highspeed:
UPC verdoppelte im Frühjahr 2018 die Internetgeschwindigkeit von 300‘000 Kundinnen und Kunden kostenlos. Damit surft mehr als die Hälfte aller UPC-Kunden per Ende Juni 2018 mit mindestens 100 Mbit/s, was rund 4-mal schneller ist als die aktuell durchschnittliche Surfgeschwindigkeit in der Schweiz.



Medienkontakt:
UPC Media Relations
Tel. +41 58 388 99 99
media.relations@upc.ch
www.upc.ch
www.upc.ch

Über UPC Schweiz GmbH:
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung