Firmenmonitor

HUGO BOSS startet erfolgreich in das Jahr 2018


Hugo Boss AG

02.05.2018, Konzernumsatz steigt im ersten Quartal währungsbereinigt um 5 %

„Wir sind gut in das Jahr 2018 gestartet“, sagt Mark Langer, Vorstands-vorsitzender der HUGO BOSS AG. „Wir wachsen auf breiter Basis. Der starke Umsatzanstieg im eigenen Einzelhandel zeigt, dass unsere neuen Kollektionen bei den Kunden gut ankommen. Unsere Investitionen in die Qualität unserer Produkte und die Begehrlichkeit unserer Marken zahlen sich somit aus. Erfreulich sind auch die deutlichen Fortschritte im Onlinegeschäft. Diese positive Entwicklung stärkt unsere Zuversicht, die prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr zu erreichen.“

HUGO BOSS erzielte im ersten Quartal Umsatzzuwächse in allen drei Regionen. Insgesamt stieg der Konzernumsatz in lokalen Währungen um 5 % und summierte sich auf 650 Mio. EUR. Die dynamische Entwicklung in den USA und Asien setzte sich fort. Wachstumsmotor war erneut der eigene Einzelhandel. Dessen Umsätze stiegen auf vergleichbarer Fläche um 7 %. Das eigene Onlinegeschäft legte mit zweistelligen Wachstumsraten überproportional zu. Auch im Grosshandelsgeschäft ist der Umsatz leicht gestiegen. Das operative Ergebnis lag mit 99 Mio. EUR leicht über dem Vorjahreswert. Investitionen in die Produktqualität, die digitale Transformation des Geschäftsmodells und der starke Euro haben den Ergebnisanstieg gebremst.
www.hugoboss.com

Über Hugo Boss AG:
Das Unternehmen HUGO BOSS ist mit den Marken BOSS and HUGO am Modemarkt vertreten. Die Kollektionen dieser Marken und ihrer Linien sind auf verschiedene Zielgruppen angelegt, woraus sich eine Markenwelt mit einer grösstmöglichen modischen Vielfalt auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau bietet.Unter dem Dach der Kernmarke BOSS siedeln sich die Linien BOSS Black, BOSS Selection, BOSS Orange und BOSS Green sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung