GfK Business Reflector: Migros hat die beste Reputation


Migros-Genossenschafts-Bund

29.03.2018, Die repräsentative Umfrage des GfK Business Reflectors zeigt, dass die Migros über die beste Reputation bei der Schweizer Bevölkerung verfügt. Insbesondere das Engagement für die Nachhaltigkeit wird geschätzt. Mit keinem anderen Unternehmen identifizieren sich die Schweizer mehr als mit der Migros.

Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut fu¨r Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) der Universität Zu¨rich misst der GfK Business Reflector jährlich mit einer repräsentativen Befragung die Reputation der 50 führenden Schweizer Unternehmen und der 15 führenden Non-Profit-Organizations (NPOs). Für das Ranking 2018 wurden über 3'500 Personen in der ganzen Schweiz befragt. Dabei ging es um Faktoren wie Image, Qualität, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit sowie Identifikation mit dem Unternehmen und Sympathie für die Firma.

"Unsere diesjährige Umfrage hat gezeigt, dass sich die Schweizer Bevölkerung am stärksten mit der Migros identifiziert. Entscheidend für den Spitzenplatz ist auch das ökologische, soziale und gesellschaftliche Engagement der Genossenschaft", kommentiert Anja Reimer von GfK Switzerland das Ergebnis.

Cornelia Diethelm, Leiterin Direktion Nachhaltigkeit & Issue Management beim Migros-Genossenschafts- Bund sagt zur Auszeichnung: "Wir freuen uns, dass die Schweizer Bevölkerung unseren täglichen Einsatz für die Nachhaltigkeit wahrnimmt und schätzt. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, damit unsere Migros-Besitzer und -Besitzerinnen weiterhin Freude an ihrem Unternehmen haben."

Die Migros erreicht bereits zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz beim GfK Business Reflector.


Medienkontakt:
Luzi Weber
058 570 38 21
luzi.weber@mgb.ch
www.migros.ch

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung