LANDI steigert Umsatz um 3 Prozent

News von Landi
25.01.2018, Die LANDI Läden konnten im vergangenen Jahr, trotz anspruchsvollem Marktumfeld, den Umsatz um
3 % auf 1.34 Milliarden steigern und so erneut Marktanteile gewinnen. Zentraler Faktor für das
erfolgreiche Ergebnis war die Steigerung der Kundenfrequenzen. Einen wichtigen Meilenstein 2017
stellte die Inbetriebnahme des LANDI Online Shops im Oktober dar.
Insgesamt wurden 2017 fünf neue LANDI Standorte eröffnet und acht geschlossen. Die Netto-Verkaufsfläche erhöhte sich dadurch um 1 %. Gleichzeitig wurde die Umsetzung des im März 2017 vorgestellten neuen LANDI Ladenkonzeptes intensiv vorangetrieben. Ein wichtiger Schritt für die erfolgreiche Zukunft der LANDI Läden war die im Oktober 2017 erfolgte Einführung des LANDI Online Shops www.landi.ch. Dieser ergänzt die bestehenden Verkaufskanäle optimal. «Der Shop wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen. Die Zahlen zeigen uns, dass der LANDI Online Shop ein echtes Kundenbedürfnis darstellt», so Ernst Hunkeler.
Medienkontakt:
medienstelle@landischweiz.ch
032 352 01 11
--- ENDE Artikel LANDI steigert Umsatz um 3 Prozent ---
Über fenaco Genossenschaft:
Ihr oberstes Ziel ist es, möglichst viele Lebensmittel im eigenen Land anzubauen und dadurch die Zukunft einer produzierenden Schweizer Landwirtschaft nachhaltig zu sichern.
Weitere Informationen und Links:
Info
Der Artikel "LANDI steigert Umsatz um 3 Prozent" wurde von Landi auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.