Lyoness International AG setzt auf Cashback Card


Lyoness International AG

10.08.2016, 13 Jahre nach seiner Gründung geht das Unternehmen den nächsten Schritt, um das Einkaufserlebnis für seine Mitglieder noch attraktiver zu machen. Beginnend mit dem Heimatmarkt setzt Lyoness dabei gezielt auf Regionalität, den flächendeckenden Einsatz der Cashback Card und Kooperationen im Breitensport.

Mit der strategischen Ausrichtung zum Breitensport konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr eine grossartige Entwicklung verzeichnen und zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fussball (Österreich, Tschechische Republik, Polen), Eishockey (Slowakei) und Golf (Österreich, Italien) sowie mit der Österreichischen Sporthilfe fixieren. Erst im vergangenen Monat konnte Lyoness mit der jüngsten Kooperation im Bereich Motorsport einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte setzen.

Um für die zahlreichen neuen Mitglieder aus diesen Kooperationen noch attraktivere Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen und neue Zielgruppen anzusprechen, hat Lyoness bereits im vergangenen Jahr begonnen, die Unternehmensstrategie vom Gutschein- auf den Cashback Card-Bereich zu verlagern. Im Zuge dieses Strategiewechsels werden neue Partnerschaften künftig auf Cashback Card-Basis angestrebt – ein logischer Schritt im Bemühen des Unternehmens, das KMU-Netzwerk in den einzelnen Regionen auszubauen und zu stärken.

Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions gibt Lyoness seinen KMU-Partnern effiziente und kostengünstige High-End-Lösungen in die Hand, um bestehende Kunden zu binden und neue, treue Kunden zu gewinnen. So können KMU unter anderem Stammkunden registrieren und diese mit Cashback Cards im firmeneigenen Design ausstatten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, mit Shopping Point Deals neue Kunden zu gewinnen, statistische Auswertungen und Branchenvergleiche abzurufen oder mithilfe eines professionellen CRM-Tools sämtliche Kundendaten zu verwalten.

Im internationalen Geschäft stellen Filialisten für Lyoness besonders wichtige Partner dar, da mit ihnen meist in mehreren Märkten zusammengearbeitet wird. Weltweit sind bereits zahlreiche Filialisten mit der Lyoness Cashback Card erfolgreich am Markt positioniert. Der Fokus von Lyoness ist zudem darauf gerichtet, Filialisten, die zurzeit noch auf Gutscheinbasis mit Lyoness kooperieren, auch als Cashback Card-Partner zu gewinnen, um sie auf ihrem erfolgreichen Weg zu unterstützen und ihre Marktposition weiter zu stärken. Darüber hinaus ist Lyoness bemüht, im Zuge dieses Prozesses neue namhafte Filialisten zu lukrieren.


Medienkontakt:
Silvia Kelemen Weihs
Head of Public Relations
Lyoness Group AG
Tel.: +43 (0) 664/85 55 241
E-Mail: silvia.kelemen@lyoness.ag
www.lyoness-corporate.com/de-AT/Presse/Presseaussendungen

Über Lyoness International AG:
Lyoness ist eine weltweit tätige Einkaufsgemeinschaft, bei der Mitglieder länder- und branchenübergreifend bei mehr als 150.000 Akzeptanzstellen von über 29.000 Lyoness Partnerunternehmen durch jeden Einkauf Geld zurück erhalten. Durch die kostenlose Lyoness Mitgliedschaft stehen Mitgliedern 4 Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung, um die Lyoness Vorteile zu nützen: Online Shopping, Originalgutscheine/Gift-Cards, Cashback Card und Mobile Cashback.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung