Mobility setzt auf mehr Elektromobilität


Mobility Genossenschaft

News von Mobility Genossenschaft

09.06.2016, Das Carsharing-Unternehmen Mobility baut seine Elektro-Flotte bis ins Jahr 2020 auf 100 Fahrzeuge aus. Zudem lanciert es das Angebot „Mobility-Electro“, welches Gemeinden und Firmen mit Elektro-Autos versorgt.

Mobility bietet ihren Kunden derzeit 2’900 Fahrzeuge in der ganzen Schweiz, darunter zwanzig Elektroautos.Diese Zahl soll bis ins Jahr 2020 kontinuierlich auf 100 steigen. „Wir glauben an die Zukunft von Elektromobilität“, begründet der Kommunikationsverantwortliche Patrick Eigenmann die Ausbaupläne. Bereits heute sei optisch und betreffend Fahrkomfort kein Unterschied mehr auszumachen zu kraftstoffbetriebenen Autos. „Wenn es die Hersteller ausserdem schaffen, die Reichweite der Autos zu erhöhen und sich das Netz an Ladestationen verdichtet, werden immer mehr Menschen Elektromobilität nutzen“,ist er überzeugt.

Neu: Elektroautos für Gemeinden und Firmen
Auch immer mehr Gemeinden und Unternehmen möchten ihren Einwohnern und Mitarbeitenden Elektromobilität anbieten. Hierfür lanciert Mobility das Angebot „Mobility-Electro“: Gegen eine jährliche Grundkostenbeteiligung können Körperschaften einen oder mehrere weisse Renault Zoe oder Renault Kangoo am Standort ihrer Wahl platzieren lassen. Danach fliessen 75% des jährlichen Fahrtenumsatzes, welchen die Nutzer generieren, direkt an sie zurück. Patrick Eigenmann fasst zusammen: „Je höher die Auslastung, desto kostengünstiger ist Mobility-Electro. Eine faire Sache für alle Beteiligten!“


Medienkontakt:
Patrick Eigenmann
Verantwortlicher Kommunikation & Medien
Telefon 041 248 21 11
p.eigenmann@mobility.ch

--- ENDE Artikel Mobility setzt auf mehr Elektromobilität ---
www.mobility.ch/de/medien/medienmitteilungen/2016

Über Mobility Genossenschaft:
Mobility ist als Mobility Genossenschaft im Handelsregister von Zug eingetragen. Sie hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz. Mobility entstand 1997 durch die Fusion der 1987 gegründeten Genossenschaften ATG AutoTeilet Genossenschaft und ShareCom.

Mobility ist das marktführende Schweizer Carsharing-Unternehmen. Die Genossenschaft bietet ihren Kundinnen und Kunden stationsbasiertes Return-Carsharing sowie One-Way- Autos für Einwegfahrten zwischen Städten und Flughäfen. Das System funktioniert dank modernster Technik einfach, preiswert, vollautomatisch und auf starker nachhaltiger Basis. Carsharing als Teil der kombinierten Mobilität spart Platz, verringert den Verkehr und entlastet die Umwelt.


Weitere Informationen und Links:


Info

Der Artikel "Mobility setzt auf mehr Elektromobilität" wurde von Mobility Genossenschaft auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.


Newsletter abonnieren

Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Tagesthemen.ch liefert täglich Nachrichten und Events aus der Schweiz. Wir berichten über Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur und bieten verlässliche, topaktuelle Informationen.


Tagesthemen in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) LinkedIn Blogger

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr.

Partner

Help.ch   Swiss Label   Schweiz.Digital

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung