Logoregister

Zurich Versicherungen sucht neuen CEO


Zurich Insurance Group AG

13.11.2015, Der Verwaltungsrat des Versicherers Zurich hat gemäss einem Medienbericht, der "Finanz und Wirtschaft" vorliegt, einen Londoner Headhunter mit der Suche eines Nachfolgers für den CEO beauftragt, der seit 5 Jahren im Amt ist.

Der Verwaltungsrat von Zurich soll auf der Suche nach einem Nachfolger für Konzernchef Martin Senn sein, schreibt "Finanz und Wirtschaft". Beauftragt worden sei laut ihrer Quellen die Londoner Headhunter-Firma MWM Consulting.

Katastrophale Ergebnisse
Zurich will dazu keine Stellung nehmen: "Marktgerüchte und Spekulationen werden grundsätzlich nicht kommentiert", sagt Sprecher Riccardo Moretto zu «Finanz und Wirtschaft».

Die Zurich-Gruppe hat Anfang November im Zwischenbericht für das Dreivierteljahr 1,3 Mrd. US-Dollar weniger Betriebsgewinn erwirtschaftet als im selben Zeitraum 2014. Die Probleme der Kernsparte Schadenversicherung waren jedoch bereits Ende September bekannt worden. Das Drittquartalsergebnis ist mit einem Einbruch um 79% auf gerade noch 0,2 Mrd. Dollar katastrophal ausgefallen.


Medienkontakt:
Raphael Dorigo, Kommunikation
raphael.dorigo@help.ch
044 240 36 40

Matthias Stöckli, Verkaufsleiter
matthias.stoeckli@help.ch
0800 732 724

Onlineverlag HELP Media AG
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach

Über Zurich Insurance Group AG:
Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs- Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Tagesthemen.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Geschäftshaus Airgate
    Thurgauerstrasse 40
    8050 Zürich

  • Zertifikat:
    SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung