Swisscom lanciert mit Wingo eine Marke für digital affine Kunden

News von Swisscom
01.04.2015, Digital affine, meist jüngere, urbane Menschen haben klare Erwartungen an
ihren Telekommunikationsanbieter und verzichten bewusst auf Extras und einen
ausgeprägten Service. Um diese wachsende Kundengruppe besser anzusprechen,
lanciert Swisscom mit Wingo eine Marke, die ein eigenständiges, auf die
Bedürfnisse reduziertes Angebot führt. Wingo wird ihren Kunden beste
Leistung zu einem günstigen Preis bieten und unterstützt damit das
Kundenwachstum bei Swisscom.
Wingo zielt primär auf junge, urbane Kunden
„Mit Wingo sprechen wir gezielt digital affine, urbane Kunden an, die wir bisher als Swisscom nicht ausreichend erreicht haben. Dank reduziertem Service, sehr einfachen Angeboten und einem tiefen Preis werden wir neue Kunden gewinnen“, zeigt sich Swisscom Marc Werner, Leiter Swisscom Privatkundengeschäft vom neuen Angebot überzeugt. Die Marke Wingo reduziert das Angebot auf das Wesentliche. Sie wird nur online verfügbar sein, um Kunden anzusprechen, Abos abzuschliessen wie auch Support zu erhalten. Damit zielt Wingo auf die Bedürfnisse jener Privatkunden, die sich heute bereits bestens in der digitalen Welt auskennen und bewusst auf Serviceleistungen verzichten wollen.
Günstig dank smartem Geschäftsmodell
Wingo konzentriert sich auf konkret auf die Zielgruppe ausgerichtete Abos. Das Festnetzangebot wird nur in jenen Gebieten erhältlich sein, in denen bereits Glasfaser bis in die Wohnungen der Kunden verlegt wurde. So lässt sich die technische Komplexität verringern. Da zusätzlich auf die bei Swisscom üblichen Servicedienstleistungen wie Shops und Gratishotline verzichtet wird, kann Wingo sehr preiswerte Angebote offerieren. Swisscom will mit Wingo Privatkunden ansprechen, die bisher mit dem Swisscom Angebot nicht erreicht werden konnten. Daher erwartet Swisscom trotz starkem Wettbewerb und gleichzeitigem Preiszerfall im Telekommunikationsmarkt, mithilfe von Wingo Marktanteile und Umsatz auch in Zukunft halten oder ausbauen zu können. Wingo ist ab heute mit ihrem Angebot am Markt verfügbar.
Medienkontakt:
Swisscom AG Media Relations 3050 Bern Tel: 0800 800 800 Email: media@swisscom.com
--- ENDE Artikel Swisscom lanciert mit Wingo eine Marke für digital affine Kunden ---
Über Swisscom AG:
Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.
Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.
Weitere Informationen und Links:
Info
Der Artikel "Swisscom lanciert mit Wingo eine Marke für digital affine Kunden" wurde von Swisscom auf Tagesthemen publiziert als Top-News. Wenn auch Sie Ihre Medienmitteilungen auf Tagesthemen publizieren möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite. Nutzen Sie die Reichweite von Tagesthemen, um Ihre Mitteilungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Ihre Botschaften effizient zu verbreiten.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.